Saturday, 27/4/2024 | 6:14 UTC+0

Manuel Neuer hat neuen Vertrag erhalten

Der FC Bayern München hat sich in Bezug auf die Vertragsverlängerung mit Torhüter Manuel Neuer reichlich Zeit gelassen. Vor wenigen Tagen wurde offiziell mitgeteilt, dass der 36-jährige Neuer seine Karriere beim FC Bayern fortsetzen wird. Manuel Neuer unterfertigte vor wenigen Tagen einen Vertrag bis 2024 und somit herrscht beim amtierenden Meister aus der Bundesliga zumindest bis zu diesem Zeitpunkt Klarheit zwischen den Pfosten. Der Vertrag des Torhüters bei den Münchner ist bis 30. Juni 2024 gültig. Zu diesem Zeitpunkt ist Manuel Neuer dann 38 Jahre alt und wird höchstwahrscheinlich seine Karriere beenden. Wenige Tage zuvor verlängerte das Urgestein Thomas Müller seinen auslaufenden Vertrag ebenfalls bis zum Jahr 2024.

Exzellente Leistungen des Torhüters Manuel Neuer

Der 36-jährige Deutsche ist der weltbeste Torhüter und zeigt bereits seit vielen Jahren eine konstante Leistung. Vorstandschef Oliver Kahn zeigte sich über die frühzeitige Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer sehr glücklich. Der Weltmeister aus dem Jahr 2014 wird noch für mindestens zwei Jahre das Tor des FC Bayern hüten und der Meisterrekord soll mit Neuer im Tor ausgebaut werden. Manuel Neuer hat sich für seine letzten Jahre ebenfalls hohe Ziele gesetzt. Neben dem Gewinn der Meisterschaften stehen die Finalspiele im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League auf der Liste des Torhüters.

Manuel Neuer setzte beim FC Bayern München neue Maßstäbe

Mit dem FC Bayern München kann der Torhüter noch jede Menge erreichen. Der Rekordmeister aus Deutschland kann sich seit vielen Jahren auf die guten Leistungen und Dienste von Manuel Neuer verlassen. Nachdem Torhüter Oliver Kahn seine Karriere als aktiver Spieler beim FC Bayern München beendete, ahnte niemand, dass ein Torhüter noch höhere Maßstäbe setzen kann. Manuel Neuer ist für den FC Bayern ein sicherer Rückhalt und kann mit seinen schnellen Aktionen auch für Torgefahr sorgen. Neuer ist ein moderner Torhüter, welcher das Spiel positiv verändert hat. Mit 36 Jahren ist es garantiert nicht einfach auf einem so hohen Level zu spielen. Manuel Neuer arbeitet deshalb täglich und sehr hart an seiner körperlichen Fitness. Die Vereinsführung des FC Bayern München ist überzeugt davon, dass der Torhüter auch in den kommenden beiden Jahren seine alte Form abrufen kann.

About