Sunday, 28/4/2024 | 1:56 UTC+0

Vertragsverlängerung für Eric-Maxim Choupo-Moting

Der Mittelstürmer Eric-Maxim Choupo-Moting und der FC Bayern München harmonieren. Gut möglich, dass der Spieler erstmals einen auslaufenden Arbeitsvertrag verlängern wird. Es sind zuvor noch einige wichtige Details zu klären, wie etwa das Gehalt von Eric-Maxim Choupo-Moting. In den letzten Spielen für den FC Bayern München konnte der Mittelstürmer viele Treffer erzielen und ist somit maßgeblich für die Erfolge verantwortlich. Für den 33-Jährigen läuft es seit einigen Wochen gut und davon profitiert auch der Rekordmeister aus der Münchner Säbener Straße. Vertraglich ist Eric-Maxim Choupo-Moting noch bis zum Saisonende an die Münchner gebunden. Nicht nur für Tore ist der 33-jährige Spieler gut, denn im gegnerischen Strafraum ist er zumeist frei anspielbar und kann die Bälle nahezu nach Belieben verteilen. Das Interesse an einer Vertragsverlängerung wächst beim FC Bayern München seit geraumer Zeit.

Geringes Gehalt für Choupo-Moting

Trotz seiner guten Leistungen verdient der 33-jährige Spieler beim FC Bayern München im Vergleich zu anderen Akteuren sehr wenig. Mit einem Jahresgehalt von fünf Millionen Euro zählt Eric-Maxim Choupo-Moting nicht gerade zu den Bestverdienern beim Rekordmeister. Nach aktuellen Gerüchten plant der FC Bayern München eine Vertragsverlängerung und es wird mit Sicherheit auch das Thema Gehalt zum Thema werden. Der Spieler selbst wird seine Rolle bei den Münchner gut kennen und wohl diesbezüglich mehr fordern. Gespräche über eine Vertragsverlängerung sollen stattfinden. Einen genauen Zeitplan hierfür gibt es nicht. Fest steht nur bis dato, dass die Vertragsverhandlungen erst nach der Weltmeisterschaft 2022 in Katar stattfinden werden. Sollte der 33-jährige Spieler einen neuen Vertrag beim FC Bayern München vorgelegt bekommen, so wäre es die erste Vertragsverlängerung in seiner Karriere als Profi.

Bayern München eroberte die Tabellenführung

Am letzten Spieltag konnte der FC Bayern München die Tabellenführung in der Bundesliga erobern. Die Freude darüber war bei allen Beteiligten groß. Das Saisonziel des FC Bayern München ist selbstverständlich der Gewinn der Meisterschaft. Ein Selbstläufer wie in den Vorjahren wird es für die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann in dieser Saison wohl nicht werden. Die Münchner zeigen sich dennoch in einer guten Form und Verfassung. Der Abgang von Torjäger Robert Lewandowski ist in München schon seit einiger Zeit kein Thema mehr.

About