Friday, 10/5/2024 | 10:04 UTC+0

Hoffenheim mit Niederlage gegen Liverpool

Am 19. August 2017 startet 1899 Hoffenheim in die neue Bundesligasaison. Vor wenigen Tagen wurden die letzten Trainingseinheiten abgeschlossen und die aktuelle Form wollten die Spieler bereits bei ihrer Premiere in der Qualifikation zur Champions League zeigen. Der Auftritt am Dienstag, den 15. August 2017 ist aus Sicht von Hoffenheim gegen den Traditionsverein FC Liverpool jedoch missglückt. Der deutsche Bundesligist musste sich mit 1:2 geschlagen geben und das auch noch bei einem Heimspiel. Für Hoffenheim wird es im Rückspiel somit sicherlich nicht sehr einfach werden, diesen Rückstand noch umzudrehen. Dabei schien es für Hoffenheim eigentlich ganz gut zu laufen und relativ früh im Spiel wurde dem deutschen Verein auch ein Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde jedoch kläglich vergeben.

Liverpool wird somit ruhiger in das Rückspiel gehen können und die Unterstützung an der Anfield Road (23. August 2017) ist den Mannen aus Liverpool gewiss. Andrej Kramaric scheiterte wie bereits kurz erwähnt in der 12. Spielminute an Torhüter Simon Mignolet. Der Foulelfmeter war sehr umstritten und somit scheint es sich hier um eine ausgleichende Gerechtigkeit zu handeln.

Julian Nagelsmann, Trainer von Hoffenheim, musste sich seinem deutschen Kollegen Jürgen Klopp somit geschlagen geben. Die „Reds“ zeigten welches Potenzial in ihnen steckt gingen somit als verdienter Sieger vom Platz. In der zweiten Halbzeit (Pausenstand 0:1), legte Liverpool einen Zahn zu und es wurden zahlreiche Großchancen vergeben. In der 74. Spielminute machte Liverpool dann alles klar. Mit dem Eigentor zum 0:2 war Hoffenheim wohl geschlagen.

Gegen Ende der Spielzeit gelang Hoffenheim dann doch noch der Anschlusstreffer. Obwohl die Spieler dann noch großen Kampfgeist zeigten, reichte es für einen Erfolg bzw. für ein Remis nicht. Der FC Liverpool verlässt als verdienter Sieger die Heimstätte von Hoffenheim. Es hätte sozusagen die Generalprobe für das Spiel gegen Werder Bremen am kommenden Samstag werden sollen. Hoffenheim muss sich auf alle Fälle steigern, wenn ein Fehlstart vermieden werden soll. Werder Bremen hat in der Sommerpause hart gearbeitet und zahlreiche neue Talente geholt. Zudem will Hoffenheim beweisen, dass der Erfolg der letzten Saison keine Alltagsfliege war. Wir drücken den Spielern auf alle Fälle die Daumen und wünschen Ihnen für das Rückspiel in Liverpool alles Gute.

About