Friday, 10/5/2024 | 1:02 UTC+0

Sven Ulreich über eine mögliche Zukunft bei den Bayern

Im Sommer 2018 läuft der Vertrag von Sven Ulreich beim FC Bayern München aus. Doch wie es danach für ihn weitergeht, scheint noch völlig offen zu sein.

Der Bayern-Goalie kann sich durchaus vorstellen, seinen Vertrag in München zu verlängern. Das verriet er in einem Interview und fügte an dieser Stelle hinzu, dass natürlich auch der Verein selbst Interesse an einer Verlängerung haben müsse.

Bisher habe es jedoch noch keine Gespräche über eine mögliche Zukunft Ulreichs beim Rekordmeister gegeben. Wobei die Chancen für eine Vertragsverlängerung gar nicht schlecht stehen dürften.

Ulreich spielt ersatzweise für Manuel Neuer, der noch immer wegen seiner Verletzung ausfällt. Und der 29-jährige Ersatzkeeper macht seine Sache richtig gut. Seine guten Leistungen dürften auch dem Bayern Vorstand nicht verborgen geblieben sein.

Ulreich erinnert sich an die Zeit, als er vom VfB Stuttgart an die Säbener Straße kam. Am Anfang ging er noch davon aus, dass er wohl viel Zeit auf der Bank verbringen würde. Mittlerweile genieße er es, dass er jedes Wochenende spielen kann.

Manuel Neuer hat für das kommende Jahr sein Comeback angekündigt. Dann dürfte Ulreich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder häufiger auf der Bank sitzen. Und auch Ulreich selbst bereitet sich schon innerlich auf Neuers Rückkehr vor. Es werde sicher schwierig für ihn, viel Zeit auf der Bank zu verbringen, gibt er zu.

Was die sportliche Zukunft betrifft, gibt es noch keine Richtung, versichert Ulreich. Ob sich Manuel Neuers Comeback und Ulreichs damit einhergehender Rückzug auf die Bank auf eine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung auswirkt, das könne auch er zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen.

About